Kontakt | Impressum
Jede gut geführte Praxis ist zertifizierungsfähig!
Jetzt zusätzlich zur DIN ISO 9001:2008
nach der neuen DIN ISO 15224:2012 zertifizieren lassen!

Behörde fordert Hundezwinger für Arztpraxis!

Eine Arztpraxis plante den Neubau von Praxisräumen. Es handelt sich um eine hausärztlich tätige internistische Praxis. Bereits im Rahmen der Planung wurden die Behörden (Gewerbeaufsicht, Bauamt, Gesundheitsamt, Berufsgenossenschaft) eingebunden. Dabei wurde von der Arztpraxis der Bau eines "Hundezwingers" gefordert. Als Begründung gab der verantwortliche Sachbearbeiter an, dass die von Patienten mitgebrachten Hunde fachgerecht untergebracht werden müssten. Die Praxis konnte sich dieser Auflage durch folgende Argumentation abwenden: "Eine Mitarbeiterin, die Erfahrungen im Umgang mit Hunden hätte, würde sich dann um Hunde kümmern."